Wolfpack sammelte für Lebenshilfe

Für eine tolle vorweihnachtliche Geste sorgten Spielerinnen, Vorstand und Fans des Frauenbasketball-Zweitligisten Wolfpack Wolfenbüttel am vergangenen Samstag. Vor dem Heimspiel gegen die TG Neuss übergab Wolfpack-Trainerin Hanna Ballhaus einen symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro an Anja Wirgau-Schildener von der Lebenshilfe Wolfenbüttel – ein Dankeschön an eine Gruppe der Lebenshilfe, die zum Kern der Wolfpack-Fans gehört. Schon die Vorgängervereine im Wolfenbütteler Frauenbasketball, BC und BV Wildcats, hatte die Lebenshilfe-Gruppe regelmäßig angefeuert. „Wir finden es toll, dass ihr seit so vielen Jahren als Fans dabei seid und die Mannschaft immer mit Herzblut unterstützt habt und hoffentlich weiter unterstützten werdet“, sagte Ballhaus. „Wir hoffen, dass ihr das Geld für eine kleine, interne Weihnachtsfeier verwenden könnt.“ Spielerinnen und Fans hatten zusammengelegt, der Vorstand des Wolfpack stockte die Spendensumme auf einen runden Betrag auf. Nachdem sich die Fangruppe über das Dankeschön des Wolfpack freute, konnte sie auch noch den 72:58-Sieg ihrer Mannschaft bejubeln.

Vor dem Spiel gegen Neuss überreichten die Basketballerinnen einen Scheck an ihre treuen Fans.