Siebenstein-Kinder sangen für Bewohner des Casa Reha

Kinder des Wolfenbütteler Lebenshilfe-Kindergartens Siebenstein gaben den Bewohnern des Altenheims Casa Reha am Julius-Park in der Dietrich-Bonhoefer-Straße ein kleines Konzert. Der herbstliche Laternenumzug der Kinder führte erstmals zum Haupteingang der Residenz. Dort bauten sich rund 60 Kinder mit leuchtenden Laternen in der Hand zusammen mit etwa 40 Eltern auf und gaben bekannte Laternen-Lieder zum Besten, wie etwa „Durch die Straßen auf und nieder‟ sowie „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne‟.

Rund hundert Laternen-Umzügler bauten sich vor dem Casa Reha auf und sangen.

 

Die Residenz-Bewohner, die am Eingang Platz genommen hatten, um dem Kinderchor zu lauschen, hatten sichtlich ihre Freude, applaudierten lautstark und forderten zum Schluss eine Zugabe. Anschließend erhielten die Kinder als kleine Gage Süßigkeiten von ihrem Publikum.

„Wir hatten uns überlegt, dass wir mal nicht für uns selbst sondern für andere singen wollten‟, sagte Wolfgang Titz, Gruppenleiter im Kindergarten Siebenstein. Laternen-Umzüge gehörten beim Kindergarten schon zur Tradition. Erstmals sangen die Kinder jetzt vor Publikum. Der Kontakt zum Altenheim sei schnell hergestellt worden. Bei den Verantwortlichen und den Bewohnern sei die Aktion sehr gut angekommen, sagte Titz, der sich vorstellen könnte, das Konzert im nächsten Jahr zu wiederholen.