Das Stadtteilnetzwerk Nord-Ost lädt zum Stadtteilfest am 14. Juni ein. Als Partner und Gründungsmitglied des Netzwerks ist auch die Wolfenbütteler Lebenshilfe dabei. Alle Partner werden sich dann von 11 bis 17 Uhr auf dem Gelände der St. Ansgar-Kirche präsentieren. Außerdem wird es Livemusik geben sowie Tanzauftritte etwa von den Cheerleadern des MTV Wolfenbüttel. Der Eintritt und die Angebote sind kostenfrei.
„Wir werden mit dem FUD dabei sein‟, sagt Anja Wirgau-Schildener. Das neue Angebot der Lebenshilfe – der Familienunterstützende Dienst – wird an seinem Stand unterschiedliche Mitmach-Aktionen bieten. Das Fest findet übrigens bei jedem Wetter statt. „Wenn es regnet, nutzen wir die Gebäude der St. Ansgar-Gemeinde, erklärt Wirgau-Schildener.
Das Stadtteilnetzwerk Nord-Ost hat es sich zum Ziel gesetzt, das Stadtgebiet zwischen Exer und Ahlumer Straße zu beleben und dort die Nachbarschaft zu fördern. So gibt es dort beispielsweise Strick-, Näh- und Kochgruppen. Die Angebote sind dabei für Menschen aller Altersgruppen mit und ohne Behinderung.