Vorlesetag

10. bundesweiter Vorlesetag

 

Am Freitag, den 15.11.13, fand zum 10. Mal der bundesweite Vorlesetag statt. Auch die Regel- und Integrationsgruppen im Kindergarten Löwenzahn haben mitgemacht.

 

In 5 verschiedenen Räumen wurden unterschiedliche Bücher vorgelesen. Die Kinder konnten an mehreren Angeboten teilnehmen. Auch die Krippenkinder haben gemeinsam mit einigen Kindergartenkindern zugehört.

 

Vorgelesen wurde von den Erzieherinnen, die die jeweilige Geschichte in ein kleines Rahmenprogramm verpackt hatten. So wurden die Gruselgeschichten im dunklen Keller im Schein von Taschenlampen vorgelesen. Die Suche nach dem Regenbogen fand im Mitarbeiterraum statt. Die Geschichte von Wanja fand gemütlich im Schlafraum der Krippe statt. Im anderen Schlafraum fraß sich die kleine Raupe Nimmersatt durch ein riesengroßes Bilderbuch. Im Entspannungsraum konnte einem Märchen gelauscht werden, bei dem alle Kinder unter einem schönen Baldachin saßen.

Es war ein sehr gelungener Vormittag und wir wünschen allen Kindern, dass sie weiterhin Spaß am Zuhören von Büchern haben.

 

Anke Bach

(Leiterin Kindergarten Löwenzahn)

Wf., den 21.11.2013