Therapiebegleithündin Cooper geht in Rente

 

Schon seit zehn Jahren begleitet Beagle-Dame Cooper die Diplom-Pädagogin Steffi Sembera täglich in die Lebenshilfe-Werkstatt Beendorfer Straße in Helmstedt. Von März 2006 an bietet Sembera zusammen mit Cooper Bewegungs- und Wahrnehmungskurse im Rahmen der arbeitsbegleitenden Angebote an. In diesen sieben Jahren haben die Beschäftigten die Kurse begeistert angenommen: „Wir haben uns viel bewegt, immer miteinander gelacht und voneinander gelernt. Wir waren in der Turnhalle, im Snoezelenraum und draußen unterwegs“, berichteten die Teilnehmer.

Cooper ist für jeden Spaß zu haben.

 

Es wurden zusammen Bewegungsbaustellen gebaut, Kunststücke einstudiert, Hundeführerscheine gemacht, eine Zirkusvorstellung gegeben und zu Weihnachten wurden stets Hundekekse gebacken. Cooper wurde zum festen Bestandteil der Gruppe und nahm vielen Beschäftigten auch die Angst vor Hunden. Doch nun verabschiedet sich die Therapiebegleithündin von ihrer aktiven Zeit und „geht in Rente“. Bei einem letzen gemeinsamen Treffen mit nahezu allen Beschäftigten, die in den vergangenen Jahren am Hundekurs teilgenommen haben, konnten sich noch einmal alle von Cooper verabschieden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cooper verabschiedete sich von allen Beschäftigten.