Vorwort 2/2013

Liebe Leserinnen und Leser,

liebe Freundinnen und Freunde der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH, ich begrüße Sie herzlich mit allen guten Wünschen für das Jahr 2013 – auch wenn das neue Jahr

schon längst Fahrt aufgenommen hat – und hoffe auch weiterhin auf Ihr Interesse und auf eine gute Zusammenarbeit!

Man sagt es so dahin: „Die Zeit heilt alle Wunden!“ – es ist jetzt ein gutes Jahr vergangen,seitdem wir uns von Horst Hüther verabschieden mussten. Jedoch die Erinnerung an ihn ist

noch sehr präsent! Seine Prägung, sein Geist – wie auch immer man das bezeichnen möchte – ist für die, die ihn kannten und erlebt haben, noch sehr gegenwärtig! Wird es wohl auch bleiben.

Aber nicht als verpflichtende Last, als Bürde, sondern als einvernehmliche Begleitung bei dem, was aktuell und für die zukünftige Arbeit erforderlich ist, als Zwiegespräch, als Fortführung

dessen, was mit ihm einmal gemeinsame Zielsetzung war. Das war seinerzeit damit gemeint, Horst Hüther nicht ersetzen zu können und zu wollen, sondern in seinem Sinn weiter zu

arbeiten.

Dass das gelingt, ist auch ein Verdienst der Vereinsvorstände der Lebenshilfen in Helmstedt und Wolfenbüttel aber auch besonders der neuen Geschäftsführung, die einem hervorragenden

Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unseren vielen Einrichtungen vorsteht. Und damit sind alle gemeint die hier leben, lernen und arbeiten!

Ihnen allen eine gute Zeit, bleiben Sie gesund!

 

Ihr Klaus Bätcke

Vorsitzender der Lebenshilfe Wolfenbüttel e.V.

Vorsitzender des Verwaltungsrates der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH