„Unser Laden“ am Juliusmarkt macht Räumungsverkauf

UNSER LADEN der Lebenshilfe Wolfenbüttel veranstaltet seit dem 9. Juli einen Räumungsverkauf wegen Umgestaltung und konzeptioneller Neuausrichtung der Verkaufsräume. Bis einschließlich Freitag den 13. Juli gibt es Lagerware zu attraktiven Preisen. Geöffnet ist von Montag bis Freitag 9 bis 13, Dienstag von 14.30 bis 18, Freitag durchgehend bis 15 Uhr, Mittwoch geschlossen.

Während der anstehenden Umbaumaßnahme des Werkstattladens gibt es für unsere Wäschekunden ab dem 17. Juli die Möglichkeit der Wäscheannahme/-ausgabe in der Wäscherei in Fümmelse, Fümmelser Str. 83. Montag bis Freitag von 7:30 bis 9:15, 9:45 bis 11.45 und 12.30 bis 15.30 Uhr.

UNSER LADEN wurde Anfang 2011 eröffnet. Er hat sich seit dieser Zeit am Juliusmarkt 6, mit „Handarbeit aus Wolfenbüttel“ und Artikeln aus anderen anerkannten deutschen Werkstätten für behinderte Menschen etabliert. „UNSER LADEN soll nach der Wiedereröffnung im September einen besonderen Rahmen für Begegnungen, Wertschätzung und Akzeptanz geben“, so Werkstattleiter Carsten Druba, „denn neben der vielfältigen und saisonal wechselnden Produktpalette kann man unter anderem auch zukünftig bei der Herstellung von Eigenprodukten zuschauen“.

„In unserer Gesellschaft werden Menschen, die von einer Behinderung betroffen sind, oft unterschätzt und ausgegrenzt“, so die neue Ansprechpartnerin des Werkstattladens Yvonne Reichardt. Ziel der Lebenshilfe ist es deshalb, Menschen mit einer Behinderung so selbständig und eigenverantwortlich wie möglich an der Gesellschaft teilhaben zu lassen. Menschen mit einer Behinderung benötigen Unterstützung und Solidarität“, so Reichardt.