Die „Haie“ der Kindergärten der Lebenshilfe Helmstedt sicherten sich einen guten dritten Platz bei beim bereits 14. Hallenfußball-Turnier der Helmstedter Kindergärten. In der Sporthalle des Julianums trafen sich insgesamt sieben Mannschaften aus Helmstedter Kindergärten um miteinander Fußball zu spielen.“Im Vordergrund soll bei dieser Veranstaltung natürlich der Spaß stehen“, erklärt Ingrid Müller, Einrichtungsleiterin der Lebenshilfe-Kindergärten in Helmstedt.
Der fußballerische Nachwuchs wurde betreut von Jacqueline Hallmann (links) und Sarah Jansen (rechts). Den dritten Platz holten (hintere Reihe, von links) Jakob, Jan-Luca, Selias, Laura, (vordere Reihe, von links) Cornelius, Finn, Basti, Sebastian und Jakob.
Und so waren Veranstalter stolz und zufrieden, am Ende sagen zu können, dass es nicht ein einziges böses Foul zu pfeifen gab. Mit viel Freude und Engagement waren Kinder, Eltern und Erzieherinnen aus dem Heilpädagogischen- und dem Sprachheilkindergarten der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH zu diesem Turnier angetreten. Viele Zuschauer hatten den Weg in die Sprothalle des Julianums gefunden und feuerten die Mannschaften kräftig an. Insgesamt traten sieben Mannschaften zu diesem Turnier an.
Gespielt wurde im Verfahren „Jeder-gegen-jeden“ und am Ende errang die Mannschaft der „Haie“ der Lebenshilfe Helmstedt einen großartigen dritten Platz. „Ein großes Lob muss an dieser Stelle den Organisatoren vom TSV Helmstedt ausgesprochen werden. Rundherum war alles gut geplant und vorbeireitet. Aber auch den Betreuerinnen der Kinder, Frau Hallmann (SHK) und Frau Jansen (HPK) gilt unser Dank, da sie sich sowohl für die Vorbereitung als auch am Samstag des Fußballturniers Zeit genommen haben und somit eine Teilnahme der Kinder an diesem Turnier ermöglicht haben“, sagte Müller.