Musikalische Frühlingsgefühle

„Gemeinsam den Frühling begrüßen“, ist die  Zielsetzung von Herbert Theissen, Leiter der Wolfenbütteler Lebenshilfe-Wohnheime, für das Frühlingskonzert im großen Saal der Landesmusikakademie am Sonntag, 15. April, ab 11 Uhr. Vertreter der Wohnheime haben diese Musik-Matinee organisiert und laden alle Interessierten dazu ein.

„Es soll eine offene Veranstaltung mitten in der Stadt werden“, betont Theissen. Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen sollen stattfinden. Daher haben die Organisatoren die Musikakademie als Ort ausgesucht. In den vergangenen Jahren fanden die Früjahrs- und Herbstkonzerte der Lebenshilfe im Blauen Stein statt. Jetzt können die Bewohner der Wolfenbütteler Wohnheime die Musikakademie kennenlernen und Interessierte können sich über die Wohnbereiche der Lebenshilfe informieren. „Wir freuen uns, dass wir das MTV-Jugendblasorchester und den singenden Damenclub der Musikapotheke für die Veranstaltung gewinnen konnten“, sagt Theissen.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Es wird eine Mittagspause geben.