Weihnachtsfeier der Lebenshilfe in Wolfenbüttel

 

„Vor dem Weihnachtsmann und dem Christkind sind alle Menschen gleich.“ Mit diesem Zitat eröffnete Klaus Bätcke als Vorsitzender des Lebenshilfe-Vereins die Weihnachtsfeier am Blauen Stein in Wolfenbüttel. Mehr als 60 Besucher waren da, Mitglieder, Wohnheim-Bewohner, Eltern und Mitarbeiter, aber auch Vertreter von Politik und Verwaltung.

Lebenshilfe-Vorsitzender Klaus Bätcke (links) musizierte, begleitet von Wolfgang Kraus, Pädagoge an der Peter-Räuber-Schule. Alle Teilnehmer der Feier sangen Weihnachtslieder.

Bevor Bätcke zur Gitarre griff und mit Wolfgang Kraus (Peter-Räuber-Schule) Weihnachtslieder anstimmte, freute er sich über die Entwicklung der Mitgliederzahlen in der Kreisvereinigung. „Die Zahl wächst ständig. Mittlerweile haben wir schon mehr als 130 Mitglieder.“

Bevor die überaus entspannte, fröhliche Feier ausklang, trug Axel Koßmann weihnachtliche Geschichten vor. Wie jedes Jahr, so erntete er auch diesmal viel Applaus.

Küchenchef Anthony Joachimpulle mit den Helferinnen Jessica Brauns (links) und Doris Hahn.