Rückblick auf die Reisesaison – Nächstes Jahr geht es nach New York

Großes Interesse herrschte am Reiseprogramm der Lebenshilfe. Karin Reinecke, Leiterin des Freizeitbereichs, hatte zum zweiten Mal zu einem Gesamtnachtreffen aller Reiseteilnehmer der Saison 2013 geladen. 140 Interessierte kamen ins Solferino. „Ein voller Erfolg‟, freut sich Reinecke.

Auf jede Fahrt dieser Saison blickten die Reisebegleiter noch einmal zurück. Dabei führten sie beispielsweise Sketche auf, die die jeweilige Reise thematisierten. Die Teilnehmer wurden dabei immer mit eingebunden. Ein besonderes Lied oder das Spiel Montags-Maler sorgten dafür, dass der Rückblick sehr unterhaltsam war.

Anke Sambleben und Iris Fröschel berichten über die Reise auf der Aida 2013.

 

 

Außerdem stellte Reinecke die Reisen für das nächste Jahr vor. „Der Höhepunkt wird sicherlich der Flug nach New York‟, so Reinecke. Die Reise hatte die Freizeitleiterin bereits vor einem Jahr angekündigt, damit Interessierte rechtzeitig dafür mit dem Sparen anfangen konnten. Mit 22 Teilnehmern ist dieser Trip bereits ausgebucht. Insgesamt beinhaltet das Programm aber 13 weitere Möglichkeiten, mit dem Freizeitbereich auf große Fahrt zu gehen – beispielsweise nach Oslo, in den Bayrischen Wald oder nach Mallorca.

Der neue Katalog mit den Ferienfreizeiten ist hier als PDF-Datei und hier als Slideshow abrufbar. Anmeldeschluss für alle Reisen ist der 31. Januar 2014.

Als Einlage konnten die Teilnehmer bei den Montagsmalern ihre Malkünste unter Beweis stellen – rechts Karin Reinecke.

Zahlreiche Zuhörer verfolgen die Reiseberichte 2013.