Das große Festzelt mit seinen bunt geschmückten bayerischen Fahnen fiel schon vom Weiten ins Auge.
Helmstedt. Die Münchener Oktoberfest-Wies´n ist für einen Nachmittag in den Klosterblick gezogen. Anlässlich des fünften Geburtstages der Wohneinrichtung in der Wallgasse hatten sich die Kolleginnen und Kollegen eine Menge einfallen lassen.
Das große Festzelt mit seinen bunt geschmückten bayerischen Fahnen fiel schon von weitem ins Auge. Alles war wie auf der Wies´n hergerichtet. Maßkrüge (nur zur Deko), Brezeln und Lebkuchen erfreuten die BesucherInnen und die entsprechende zünftige Musik durfte auch nicht fehlen.
Geschäftsführer Bernd Schauder fand auch gleich die richtigen Worte zur Eröffnung: „Ich fühle mich hier immer wohl. Dafür ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team.“ Diesen Worten schloss sich die Bewohnervertretung an. „Hier wohnen echt coole Leute. Es gibt auch mal Stress aber dann haben wir uns alle wieder lieb. Ihr macht tolle Unternehmungen mit uns und der Kaffee schmeckt auch immer gut. Wir fühlen uns hier richtig wohl“ ergänzten Michael Jordan, Oliver Reck und Joachim Steffens. Danach gab es noch ein Ständchen für Geburtstagskind Fabian Kresin und eine Playbackeinlage von Michael Jordan.
Auf dem gesamten Gelände lockten ganz unterschiedliche Spiel- und Spaßangebote die Gäste und BewohnerInnen an. Man konnte sich seine eigenen Lebkuchen bemalen, Maßkrüge stemmen, Bierdeckel- oder Dosenwerfen oder sich als Sumoringer beweisen. Das dazugehörige Outfit zeigte die Mitspieler von einer ganz neuen Seite. Ihr ward schick anzusehen!
Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich auch gesorgt. Es gab Spanferkelbraten mit Kraut und für den süßen Hunger zwischendurch eine selbstgebackene Waffel mit Kirschen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Klosterblick-Team für diese tolle Geburtstagsparty.