Athleten aus Wolfenbüttel bei den Special Olympics in Hannover dabei

Aufgrund der Rahmenbedingungen konnte im Tischtennis leider kein klassisches Turnier stattfinden.

Wolfenbüttel. Am Dienstag, 11.10.2022 fand seit langer Pause endlich wieder ein Turnier von Special Olympics Niedersachsen statt. Leichtathleten, Schwimmer, Judokämpfer und auch Tischtennisspieler wurden eingeladen, im Sportleistungszentrum Hannover auf dem Hallensportfest von Special Olympics Niedersachsen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Von der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel, Standort Wolfenbüttel waren zwei Athleten und eine Athletin mutig und haben sich dieser Herausforderung im Tischtennis gestellt. Die Aufregung war groß, da es für alle drei die erste Turnierteilnahme war.
Aufgrund der Rahmenbedingungen konnte im Tischtennis leider kein klassisches Turnier stattfinden. Damit aber überhaupt die Möglichkeit besteht, Turnierluft zu schnuppern und um nach dieser langen Pause endlich wieder rein zu kommen, haben die Veranstalter ein Kaisersystem-Turnier gespielt, das bedeutet, dass man bei verlorenem Spiel ein Feld runter geht und bei gewonnenem Spiel ein Feld hoch. Dort trifft man dann auf seinen nächsten Gegner.
Jacqueline Grünberger, Sebastiano Lavina und Alexander Steinweg haben alles an Können, Mut und Selbstvertrauen in die Waagschale gelegt und sich mit Gegnern aus fünf anderen Einrichtungen spannende Matches geliefert. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass man auf Turnieren viele nette Menschen trifft, sich selbst beweisen kann und dass man viel Spaß hat.