Julia Kuhse arbeitet seit 25 Jahren für die Lebenshilfe

Julia Kuhse aus dem Sprachheilkindergarten Löwenzahn in Wolfenbüttel hat ihr 25. Dienstjubiläum gefeiert. Dazu gratulierten neben den vielen Kolleginnen und Kollegen, Geschäftsführer Bernd Schauder sowie Betriebsratsvorsitzender Olaf Rösler.

Kuhse hat im August 1994 im Heilpädagogischen Kindergarten, damals noch im alten Waisenhaus in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße, ihre Tätigkeit bei der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel begonnen. Mit der Eröffnung des Sprachheilkindergartens 1995 wechselte sie in diesen Bereich und fühlt sich auch heute noch sehr wohl.

„Julia Kuhse ist eine äußerst kompetente und beliebte Kollegin im Team“, so Einrichtungsleiterin Kristine Voigt. „Auf sie kann man sich verlassen. Für unseren Kindergarten ist es ein Segen, dass Julia seit 25 Jahren dabei ist.“ Das zeigt auch ihre Bereitschaft, die Freizeiten im Sommer mit den Kindern aus dem Löwenzahn zu begleiten. Zwischen 1995 und 2010 war sie mehr als zehnmal dabei.
Nach ihrer Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin war Julia Kuhse im St. Michael Kindergarten in Goslar und bei der Mansfeld-Löbbecke-Stiftung beschäftigt.
Die Lebenshilfe bedankt sich für die 25-jährige Mitarbeit und wünscht der Jubilarin alles Gute.

Im Bild: Die Jubilarin Julia Kuhse (Bildmitte) freut sich mit den Löwenzahn-Kindern und Einrichtungsleiterin Kristine Voigt.