Löwenzahn-Kinder sind dem Glück auf der Spur

Glück ist, wenn in mir die Sonne scheint. Das lernten jetzt die Kinder des Kindergartens Löwenzahn, die zusammen mit der Erzieherin Kirstin Pöhl in den vergangenen Wochen an einer Glücksbaustelle sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben.


„Wir haben in verschiedenen Angeboten unsere Gefühlslage erforscht, über Glück philosophiert, gebastelt und gemalt und unseren persönlichen Glückskoffer gefüllt. Doch auch über Angst, Wut und Traurigkeit wurde gesprochen“, berichtet Pöhl
Zum Schluss wurden alle Familien eingeladen, um ihnen eine „Glücksbaustelle“

vorzuführen. Die Bauarbeiterkinder – angehende Schulkinder – haben auf großen Bausteinen  Wörter die bei uns Wohlergehen erzeugen, aufgebaut. Die jüngeren Löwen haben dazu Gefühle gezeigt. Alle 18 Familien waren bei der Vorstellung dabei, das hat uns sehr glücklich gemacht.