Gisela Lepsien ist seit 40 Jahren als Küchenhilfe bei der Lebenshilfe beschäftigt. Sie hat am 1. April 1979 ihre Tätigkeit aufgenommen. Damals noch im alten Waisenhaus in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße. Erst mi der Fertigstellung der Werkstatt am Blauen Stein zog die Küche in die Mascheroder Straße um.
Angefangen hat alles mit wenigen Mittagessen für 15 Kinder und ein paar Erwachsene in der Nachmittagsbetreuung. Später wurden bereits 100 Essen gekocht und jetzt sind es aktuell 250 Mittagessen am Tag. Gisela Lepsien betreut zudem den Kiosk und ist berühmt für ihre bunten Tüten. Sie hat Spaß an der Arbeit und nie schlechte Laune.
Geschäftsführer Bernd Schauder bedankte sich für die langjährige Verbundenheit. „Sie sind jetzt die dienstälteste Mitarbeiterin im Unternehmen. Bleiben Sie noch lange bei uns.“ Als Dankeschön wurde neben einer Prämie auch ein Jahreslos der Aktion Mensch überreicht. Zu dem Los merkte Frau Lepsien süffisant an:“ Wenn ich 500.000,-€ gewinne, kaufe ich die ganze Butze!“ Dem konnte der Vorsitzende des Betriebsrates, Olaf Rösler nichts entgegensetzen und bedankte sich im Namen der Kolleginnen und Kollegen.
Das gesamte Küchenteam hat Gisela Lepsien zum Eis essen in die Wolfenbütteler Innenstadt eingeladen und ihr ein schönes Fotoalbum überreicht.