Hundeshalsbänder für Portugal

Von Steffi Sembera kam vor der Sommerschließung die Anfrage, ob wir das Nähen von 30 Hundehalsbänder als Auftrag annehmen würden. Es sollte sich dabei um Halsbänder für die Hunde im Tierheim in Portugal handeln, aus dem Semberas Therapiehunde Flocke und Lolle stammen.

Das Projekt wurde begeistert aufgenommen. Alle Gruppen-Mitglieder haben Farben und Webbänder ausgesucht.

Björn und Pascal haben die Bänder zugeschnitten und geschweißt

Petra S. hat die Bänder an der Maschine zu Halsbändern verarbeitet

Cindy und Sandra haben die Fäden abgeschnitten und den Bändern den letzte Schliff gegeben.

Wir haben und sehr über dieses Projekt gefreut und einen tollen Anreiz erhalten für die vielen Möglichkeiten die wir in unsere Werkstatt haben.

Alle haben sich über die farbenfrohe Abwechslung und für die Hunde gefreut.

Das Nähen von Halsbändern wird uns auch nach dem Projekt begleiten, denn wir haben sie auch bei unserem Basar verkauft.

Besonders die farbenfrohe und Individuelle Gestaltung der Bänder macht allen große Freude.

Auch die Tatsache durch unsere Flocke zu wissen, wofür die Halsbänder gedacht sind. Nämlich dafür, dass die nun durch unsere Halsbänder geschmückten Hunde noch hübscher sind und so auch vielleicht ein schönes neues Zuhause finden.

Wir sind stolz, dass wir die Anfrage tatsächlich so gut umsetzen konnten und freuen uns über die vielen glücklichen Hunde, denen wir damit ein schönes Halsband geben konnten. Bilder aus Portugal von den Hunden mit ihren neuen Halsbändern haben wir auch schon bekommen und uns sehr darüber gefreut

So sehen die Halsbänder aus.