In Helmstedt wird es weihnachtlich: Basar am 24. November

Die Tage werden kürzer und die Temperaturen lassen uns den bevorstehenden Winter erahnen. Wie schön ist es da, dass die Lebenshilfe in Helmstedt wieder ihre Türen zum vorweihnachtlichen Basar öffnet.

Am Samstag, 24. November, von 10 bis 17 Uhr lädt die Lebenshilfe in die Beendorfer Straße 1 in Helmstedt ein.

An zahlreichen Verkaufsständen können sich die Besucher an einer großen Auswahl unterschiedlichster Geschenkartikel erfreuen oder sich mit dekorativen Gestecken auf die kommende Adventszeit einstimmen.

Eröffnet wird der Basar durch den Helmstedt Landrat Gerhard Radek, der auch die Schirmherrschaft übernommen hat, sowie durch Gisela Förster, die Vorsitzende des Helmstedter Lebenshilfe-Vereins und Bernd Schauder, den Geschäftsführer der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH.

Die Küche verwöhnt die Gäste mit Grünkohlvariationen und das Kuchenbüfett lässt keine Wünsche offen. Rund um die Werkstatt können die Besucher bei Glühwein und alkoholfreiem Punsch ins Gespräch kommen. Natürlich gibt es auch wieder Deftiges vom Grill und aus der Suppenküche.

Die traditionelle Tombola winkt mit attraktiven Preisen und lädt zum Mitspielen ein.

Für die Kinder dreht sich ein Pferdekarussell und im Innenbereich fasziniert eine Kinderzaubershow. Außerdem gibt es unterschiedliche Mitmachaktionen der Kindergärten.

Parkmöglichkeiten stehen in ausreichender Anzahl gegenüber an der Agentur für Arbeit zur Verfügung.