In Helmstedt geht es zurück in die Steinzeit

Die Lebenshilfe Helmstedt lädt zum traditionellen Sommerfest ein. Unter dem Motto „Zurück in die Steinzeit!“ geht es am Samstag, 4. Juni, ab 15 Uhr auf dem Gelände an der Beendorfer Straße los mit einer Aufführung des Regenbogenchores und dem Theaterstück „Damals – in der Steinzeit“.

Zuvor werden Jörg Reuter, Vorsitzender des Helmstedter Lebenshilfe-Vereins, und der Geschäftsführer der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH, Bernd Schauder, das Fest eröffnen. Die Besucher können sich auf ein buntes und abwechslungsreiches Angebot freuen.   

Die Sambistas von Banda Racuda und die Kraftzwerge heizen am frühen Nachmittag ein. Das Abendprogramm wird von der Rock- und Popband Crossfire aus Magdeburg abgerundet und endet gegen 23 Uhr mit einem großen Feuerwerk. Kulinarisch werden die Gäste mit Herzhaftem und Süßem verwöhnt und in „Feuersteins Felsenquelle“ gibt es urzeitliche Drinks. Zudem lockt die traditionelle Tombola mit attraktiven Gewinnen zum Mitspielen ein.

Den Gästen steht an diesem Tag die Parkfläche an der Agentur für Arbeit zur Verfügung.

BU: Die steinzeitlichen Requisiten sind bereits hergestellt: Bei der Lebenshilfe in Helmstedt steigt die Vorfreude auf das Sommerfest. Foto: Lebenshilfe