Willi spielt im Café Muck

Die neu gegründete Band „Willi’s Poor Boys“ spielt am Mittwoch, 20. Januar, ab 18 Uhr im Kulturcafé Muck der Lebenshilfe Helmstedt in Schöningen (Schützenbahn 8).

Der Musiker und Leiter des Café Muck Rolf Kaufmann sagt über den Band-Leader: „Wenn Willi The Pimp hinter seinem Schlagzeug hervorkommt, ist das schon etwas Besonderes, wenn er seinen Hut schwenkt, als komme er gerade von einer Südpolexpedition zurück, gerät man ins Staunen. Wenn man aber realisiert, dass Willi bereits lange die 70 überschritten hat, will man gern auch an andere Wunder glauben.“


Willi´s Poor Boys heizen im Café Muck ein.

 

Jahrelang sei Willi mit der „Boozeband“ eine Institution in Sachen Blues und Rhythm and Blues in Salzgitter, dem Harzer Vorland und ganz Deutschland gewesen. Ob er nun hinter der Bühne sein Schlagzeug montiert, um schneller am Start zu sein als andere Schlagwerker, ob er ohne Mikrofon laut mitsingt oder eben Hut-schwenkend zum Frontmann eilt, um noch eine wichtige Botschaft loszuwerden. Willi erregt Aufsehen.

„Nun hat Willi The Pimp noch einen draufgesetzt: Er hat Willi´s Poor Boys gegründet. So dürfen wir uns wohl auf rockige, groovige Sets freuen, die direkt von den Ohren ins Herz und ab in die Beine gehen. Willi´s Poor Boys lassen eine Zeit wiedererstehen, die in vielen Autoradios mit Cassettenrecorder noch lange nicht vorbei ist und, das ist viel wichtiger, gibt der heutigen Zeit einen Schwung, an dem sich viele, oft weit jüngere Musiker aller Genres gern einige Scheiben abschneiden dürfen“, kündigt Kaufmann an.