Ein aufregender Tag im Serengeti Park

Bewohner und Mitarbeiter des Wohnheims und der Außenwohngruppe aus Helmstedt besuchten Flamingos und Giraffen in Hodenhagen. Bei einem Tages-Ausflug in den Serengeti Park gab es so viele exotische Tiere zu sehen, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann.  

Durch den Park ging es in einem der Serengeti-Park-Busse zusammen mit dem lustigen Mitarbeiter Horst, der eine aufregende und abwechslungsreiche Tour über das Gelände bot auf dem 1500 wilde und exotische Tiere aus unterschiedlichen Ländern leben. Die Teilnehmer beobachteten beispielsweise Antilopen, Rehe, Leoparden, Kamele, Tiger, Löwen, Nashörner, Zebras und Elefanten in einer naturnahen Umgebung.

 

Horst legte einen kurzen Zwischenstopp am Ziegengehege ein, so dass die Mitreisenden die Gelegenheit bekamen, die Tiere zu streicheln und zu fotografieren. Nach der Serengeti Safari wurde erstmal eine Mittagspause in dem Restaurant Zanzibar eingelegt. Hier wurde der kleine und große Hunger mit Schnitzel, Fisch oder einer leckeren Ofenkartoffel mit Salat gestillt. Gestärkt ging das Abenteuer Serengeti Park dann in kleineren Gruppen weiter.

Ob im Riesenrad, in dem man eine tolle Aussicht über den Park erhielt oder in der Chura Racer Achterbahn, die so manchen zum Schreien brachte; bei der Dschungel- Safari Tour in einem offenen Jeep oder der  Aquasafari in einem Airboat, es war für jeden der gewünschte Nervenkitzel vorhanden. 

Zum Abschluss des Tages ließen es sich die Helmstedter selbstverständlich nicht nehmen dem Souvenir-Shop einen Besuch abzustatten und ein kleines Mitbringsel zu erwerben.

Erschöpft und dennoch fröhlich singend näherte sich die Reisegruppe am Abend der Heimat.