Frühförderung präsentierte sich auf dem Jährlingstreffen des Klinikums Wolfenbüttel.

Einmal im Jahr laden die Mitarbeiter des Klinikums Wolfenbüttel die im Vorjahr dort geborenen Kinder und ihre Eltern zu einem Wiedersehen ein. Auch das Frühförder-Team der Lebenshilfe Wolfenbüttel ist wieder gern der Einladung gefolgt, um sich den jungen Eltern vorzustellen und Fragen zur Entwicklung ihrer Kinder zu beantworten. Im Rahmen eines schön gestalteten Nachmittags gab es wiedereinmal einen produktiven und informativen Austausch mit Ärzten, Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Eltern. 

 

Das Jährlingstreffen des Klinikums fand im September nun schon zum dritten Mal statt. Mitarbeiter und Kooperationspartner, wie die Frühförderung, hoffen, dass es in den nächsten Jahren zu einer festen Tradition wird. Denn auch in diesem Jahr war die Resonanz der Eltern wieder sehr positiv. 

Auch der Stand der Frühförderung, an dem unter anderem Einrichtungsleiterin der Frühförderung Wolfenbüttel Traute Prüß, Rede und Antwort stand, war gut besucht.

 

Das diesjährige Jährlingstreffen war wieder ein voller Erfolg.