Hartmut Neumann hat kürzlich bei der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel sein 25 jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Dafür gab es auch Glückwünsche der Geschäftsführung und des Betriebsrates.
Seit Oktober 1988 arbeitet der studierte Diplom-Sozialarbeiter bei der Lebenshilfe. Zuerst war er als Sozialarbeiter in der Werkstatt tätig – zwischendurch auch als kommissarischer Werkstattleiter. Als die Lebenshilfe 1997 dann das erste Wohnangebot in Helmstedt aufbaute, hat er dort die Leitung und den Aufbau übernommen.
Unter seiner Federführung wurden weitere Wohnangebote installiert und ausgebaut. Auch bei der Einrichtung der Wohnangebote bei der befreundeten Lebenshilfe in Ostfalen stand er immer beratend zur Seite. „Herr Neumann setzt sich für die ihm anvertrauten Menschen mit einer Behinderung immer ein und kämpft für deren Belange. Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit und die Umsetzung neuer Projekte mit ihm und seinem Team“, so Lebenshilfe-Geschäftsführer Bernd Schauder.
Geschäftsführer Bernd Schauder (links) und Guido Geckeler (rechts), stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, gratulierten Hartmut Neumann zum Dienstjubiläum.