Beschäftige lernten Wissenswertes über Facebook

Beschäftigte der Lebenshilfe in Helmstedt lernten in einem Vortrag Einiges über die Möglichkeiten und vor allem die Gefahren von Facebook. Es war ein sehr offener, angeregter und interessanter Austausch, den die Beschäftigten mit zwei Referentinnen, Schülerinnen der BBS Helmstedt, führen konnten. Zum Abschluss des Vortrags wurden die Sicherheitseinstellungen der Facebook-Seiten der Teilnehmer geprüft und teilweise verändert.

Ein interessanter Vortrag über Facebook.

Facebook steht dafür, mit Freunden in Kontakt zu bleiben und Freunde auf der ganzen Welt zu finden. Außerdem hat man die Möglichkeit, interessante Seiten mit „gefällt mir“ zu markieren. Somit erhält man von diesen Seiten immer die aktuellsten Neuigkeiten. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Spiele auf Facebook zu spielen.

 

Wenn man bei der Einstellung seines Facebook-Profils bestimmte Vermerke nicht anklickt, kann man beispielsweise über Suchmaschinen von jedem gefunden werden oder jedermann kann alle geposteten Nachrichten und Fotos von einem sehen. Um seine Privatspähre zu schützen, sollte man diese Einstellungen genau prüfen und generell keine Infos über den Arbeitgeber, Abwesenheit im Urlaub, Handynummer und Adresse und sehr persönliche Fotos auf seine Facebook-Seite stellen.