Herbert Theissen 25 Jahre bei der Lebenshilfe

Herbert Theissen feiert bei der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel sein 25-jähriges Dienstjubiläum und nimmt die Glückwünsche der Geschäftsführung und des Betriebsrates entgegen.
Schon während seines Studiums der Sozialpädagogik und der damit verbundenen Praktika wurde schnell erkannt, dass er über genügend positive Ansätze und Erkenntnisse verfügt, die Sozialpädagogik zur Lebensaufgabe werden zu lassen.

Herbert Theissen (Mitte) nimmt Glückwünsche von Bernd Schauder (links) und Guido Geckeler, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, entgegen.

Sein diplomatisches Geschick und seine optimistische Grundeinstellung haben ihn sein ganzes Berufsleben begleitet. Für die Lebenshilfe ist  er seit 1988 als Wohnheimleiter aktiv. Die verschiedenen Wohnangebote wurden unter seiner Federführung installiert und ausgebaut. Auch bei der Einrichtung der Wohnangebote in Helmstedt und bei der befreundeten Lebenshilfe in Ostfalen stand er immer beratend zur Seite.

„Herr Theissen ist immer ansprechbar und engagiert. Er setzt sich für die ihm anvertrauten Menschen mit einer Behinderung immer voll ein und kämpft für deren Belange. Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team“, so Lebenshilfe-Geschäftsführer Bernd Schauder.