tgsdgwrgg

 Samtgemeinden Asse und Schöppenstedt. Bereits zum dritten Mal organisierten partnerschaftlich die Samtgemeinden Asse und Schöppenstedt den Asse-Sport-Event in Remlingen am vergangenen Samstag, 25. Juni. Ausgetragen wurden insgesamt sieben Lauf- und Radsportwettbewerbe. Beim Elm-Asse-Grundschullauf (1,2 Kilometer) siegte in der Mädchenklasse Lea Schmidtke vor Karolin Brennecke und Sophia Borchers. Bei den Jungen war

Tom Luca Madsack als erster vor Luke Berger und Clenn-Robin Lüddecke im Ziel. Der 2,4 Kilometer Schülerlauf für Teilnehmer bis 17 Jahre siegte erneut Lea Schmidtke. Platz zwei erreichte Tjard Wilshusen und dritter wurde Sina Schmidtke. Beim 5 x 1,2 Kilometer Staffellauf siegten, wie bereits vor zwei Jahren, die „Blueliner“ vor der LG Wendessen-Ahlum und dem Team LSW. Beim 10 Kilometer Volkslauf siegten… Radrennen siegten…

(Ich habe immer noch nicht diese Ergebnisse von Herrn Prescher bekommen. Wenn ich diese erhalte, sende ich sie nach!) Die Veranstalter weisen darauf hin, dass im kommenden Jahr wieder die „alte“ Strecke für das Radrennen genutzt wird. Die Preise für die Jugendwertungen vergab der stellvertretende Landrat Rainer Hasselmann. Die Organisatoren danken den folgenden Sponsoren für ihr Engagement: (Auch diese Daten habe ich noch nicht bekommen!) at

 

Bilduntertext:

 

Ein gut besetztes Starterfeld war beim 10 Kilometer Volkslauf zum 3. Asse-Sport-Event vertreten. Foto: Andreas Thurm