Goodbye Harald

Nach mehr als 45 Berufsjahren ist es geschafft. Harald Franz, Gruppenleiter in der Montage 2 in der Mascheroder Straße, geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Wolfenbüttel. Was heißt hier geht? Er radelt in den neuen Lebensabschnitt. Harald Franz ist leidenschaftlicher Radfahrer und hat schon einige Länder mit dem Drahtesel bereist. Jetzt steht Schottland auf dem Programm.

Er fährt tatsächlich komplett von Wolfenbüttel mit seinem Lasten E-Bike nach Schottland. Da kommen schnell einmal 1000 Kilometer zusammen. Auf dem Weg dorthin ist er sehr flexibel. Bei schönem Wetter stellt er sein Zelt auf und bei Regen geht´s dann eher in eine feste Unterkunft. Zur Krönung von König Charles schafft er es aber nicht mehr pünktlich. Macht nichts. Zum Abschied gab es von den Kolleginnen und Kollegen natürlich einen Fahrradgutschein.

Den zahlreichen guten Reisewünschen schloss sich Geschäftsführer Bernd Schauder an. Er hatte extra einen Lebenshilfe-Aufkleber dabei, den Harald Franz in Erinnerung an die Lebenshilfe, an sein Fahrrad kleben kann. „Ich bin im Sommer auch in Schottland. Vielleicht erkenne ich Sie dann an dem Aufkleber an ihrem Fahrrad“, so Bernd Schauder.

Einrichtungsleiter Guido Geckeler erinnerte an die gemeinsame Zeit auf verschiedenen Baustellen. „Wir kennen uns seit über 25 Jahren und haben vor unserer Zeit bei der Lebenshilfe schon zusammengearbeitet“.

Den Glückwünschen schloss sich Betriebsratsvorsitzender Olaf Rösler, an. Im Beisein seiner Kolleginnen und Kollegen konnte sich Harald Franz am Nachmittag persönlich von allen verabschieden.

Goodbye Harald, alles Gute, und denk daran, dass die Autos in Schottland auf der falschen Seite fahren.

Das Bild zeigt von links: Bernd Schauder, Harald Franz, Olaf Rösler und Guido Geckeler.