Midsommernacht

Die Bürgergemeinschaft Fümmelse hat den längsten Tag des Jahres genutzt, um ein Midsommer-Event zu feiern. Direkt gegenüber der Werkstatt, in der großen Scheune von Familie Lörcher, ging es bis in den frühen Morgen rund.

Am Nachmittag wurden die Kinder mit Ponyreiten, Kutschfahrt und Karussell bespaßt und abends gab es Livemusik vom Feinsten. Eigentlich sollte um 24 Uhr Schluss sein. Die Stimmung war aber so gut, dass es noch mehrere Stunden weiterging.

Am nächsten Morgen stand dann noch ein Bürgerfrühstück auf dem Programm, das – trotz der langen Nacht – sehr gut besucht war.

Die Erlöse aus den Einnahmen wurden im Dorf für gemeinnützige Einrichtungen verteilt. Darüber konnte sich auch der Lebenshilfe Verein Wolfenbüttel freuen. Die Organisatorinnen Ingrid Homeister, Beate Kahl und Anja Emmerich übergaben eine Spende von 300 Euro an den Vorsitzenden, Joop van den Heuvel, und bedankten sich für die Unterstützung der Lebenshilfe. Mehrere Beschäftigte hatten kräftig mit angepackt und für die beiden Tage konnten die Sanitäranlagen in der Werkstatt von den Gästen genutzt werden.

Im kommenden Jahr soll die Nacht wieder zum Tag gemacht und zwei tolle Tage gefeiert werden.