Werkstattrat und Frauenbeauftragte der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gastieren in Nürnberg

Kai-Richard Meyer, Vorsitzender des Werkstattrates der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel, sein Stellvertreter Dirk Schumann sowie die Frauenbeauftragte, Ines Schönian besuchten die Werkstättenmesse in Nürnberg. Die Mitglieder des Werkstattrates waren an einem Fachvortrag der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten Niedersachsen zum Thema Verdienst beteiligt und stellten das Lohnsystem der Lebenshilfe vor.

Den Aussagen zufolge war der Vortrag gar nicht so schlimm. „Wir waren gut vorbereitet, aber vor so vielen Menschen zu sprechen, fällt schon schwer“, so Kai-Richard Meyer. „Es ist aber alles gut gegangen“, ergänzt Dirk Schumann.
An zwei Tagen konnte sich das Trio von der beeindruckenden Vielfalt dieser Messe überzeugen. Alle Beteiligten kamen mit ganz viel neuen Eindrücken und Ideen zurück nach Wolfenbüttel.

Im Bild: Dirk Schumann (von rechts) und Kai-Richard Meyer während ihres Vortrages.