Lebenshilfe Wolfenbüttel feiert Sommerfest im Frühling

Ja ist denn schon wieder Sommer? Nein, nicht ganz – aber die Lebenshilfe Wolfenbüttel feiert ihr traditionelles Sommerfest ausnahmsweise bereits im Frühling. Am Samstag, 20. Mai, von 15 bis 20.30 Uhr geht es in der Mascheroder Straße 7 (Blauer Stein) los.

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreicher Nachmittag. Los gehts mit einem Piratentanz des Kindergartens Löwenzahn und einer Aufführung der Tanzgruppe der Werkstätten Wolfenbüttel. Anschließend gibt es in der Turnhalle „Bewegte Bilder“ des Lebenshilfe-Theaterprojektes zu sehen. Auf dem Gelände wird ein Luftballon-Künstler unterwegs sein und das „Grüne Sofa“ lädt zum Verweilen ein. Besondere Highlights sind die Waterballs und ein riesiger Wabbelberg. Die Gäste können aber auch auf einer Pferdekutsche mitfahren oder mit dem Wittmarer Schützenverein mit Pfeil und Bogen schießen.
Natürlich gibt es wieder Herzhaftes und Süßes zu essen. Tolle Gewinne gibt es bei der traditionellen Tombola. Im Abendprogramm heizt die Rock-und Popband „Rock Docs“ aus Salzgitter das Publikum ein.