Vorwort

Liebe Leserinnen und Leser,

jetzt ist sie auch schon wieder vorbei, die schöne Urlaubszeit und der Alltag holt uns  schneller wieder ein, als uns lieb ist. Das wars also mit dem Sommer – einem Sommer mit bleibenden Erinnerungen – besonders vom großen Jubiläumsfest mit Umzug, toller Livemusik und Feuerwerk am Blauen Stein und dem Fußball-Sommermärchen, das leider keines wurde. Immerhin, die Italiener sind nicht mehr unbesiegbar.

Es gab aber auch viele Dinge, die uns nachdenklich, ja bedrückt gemacht haben. Die Anschläge in Würzburg und in Ansbach, der Amoklauf von München oder der Putsch in der Türkei. Was ist plötzlich los in unserer Welt? Bleibt zu hoffen, dass unsere Politiker in weiser Voraussicht die richtigen Entscheidungen treffen.

Wir, die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH, können nur mit gutem Beispiel vorangehen. Bei uns wird Toleranz und Nächstenliebe gelebt. Hier ist es nicht wichtig, welche Einschränkung oder Hautfarbe ich habe. Diese Werte wollen und werden wir auch weiterhin leben und vermitteln. Gelegenheiten zum solidarischen Miteinander gibt es noch genug. Kommen Sie am 20. August ab 18 Uhr zu unserem inklusiven Rockkonzert mit drei Bands auf das Gelände an der Mascheroder Straße, besuchen Sie unsere Kochshow im Zirkuszelt mit der Firma MKN am 6. September oder beteiligen Sie sich an unserer Schlagerparty mit Rudelsingen am 15. September. Es ist für alle etwas dabei. 

Lassen Sie sich überraschen – wir leben Vielfalt!

Mit den besten Wünschen,

Ihr
Axel Koßmann