Vorwort 5 16

Liebe Leserinnen und Leser unseres Newsletters!

Endlich können wir uns über Sonne, Leuchtende Rapsfelder, blauen Himmel mit interessant geformten Wolken und das junge, frische Grün in Natur, Gärten und Parks freuen.

Genießen wir es, diese klaren, strahlenden Farben gibt es nur im Frühjahr.

Dieses Frühjahr ist Fortsetzung und Neugestaltung zugleich! Nach hervorragenden Veranstaltungen zum 50. Jubiläum des Lebenshilfe-Vereins in Helmstedt ist jetzt Wolfenbüttel „dran“. Einige Veranstaltungen sind schon mit Erfolg „absolviert“ worden. Ob es die Rohbauparty in der Schillerstraße war oder der spektakuläre Aktionstag in der Fußgängerzone in Wolfenbüttel, unsere Aktionen finden Beachtung und Interesse. Es wird diskutiert, gefragt und erklärt. Nur so  – und das auf vielen unterschiedlichen Ebenen – können wir unsere Anliegen „rüberbringen“ und transparent machen. Nur so können wir gegenseitiges Verständnis und gemeinsames Handeln bewirken.

Noch viele spannende und interessante Ereignisse stehen uns bevor. Alle, wirklich alle sind herzlich eingeladen, zu kommen, sich zu beteiligen, oder einfach nur zu genießen und wirken zu lassen.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

In diesem Sinne grüße ich herzlich. Wir sehen uns

Ihr
Klaus Bätcke,
Vorsitzender der Lebenshilfe Wolfenbüttel