Lebenshilfe Helmstedt feierte Fasching in Harbke

Bereits einige Jahre haben die Beschäftigten der drei Werkstätten der Lebenshilfe Helmstedt im großen Saal des Dorfgemeinschaftshauses, ehemals Kulturhaus in Harbke ihre Faschingsfeier durchgeführt. So auch wieder in diesem Jahr, als die Sportlehrerin Sabine Troska als Moderatorin des Nachmittags von der Bühne zum Start zu einem dreimal kräftigen „Harbke Helau“ aufrief. 

Der Saal war mit rund 250 Beschäftigten und 60 Betreuerinnen und Organisatoren sowie einigen Angehörigen voll besetzt. Lebenshilfe-Vorsitzender Jörg Reuter wusste das zu schätzen und lobte alle, die an der Ausführung beteiligt waren. Das waren neben den vielen Helfern in erster Linie Marion Bertram, Alexandra Bischoff, Karoline Kaufmann, Henrike Schirren, Steffi Sembera und Sabine Troska. 


Die Ausrichter mischten sich unter die Vielzahl der Beschäftigten aus den Werkstätten der Lebenshilfe Helmstedt und animierten zum Mitmachen. So auch (von links) Marion Bertram, Steffi Sembera, Henrike Schirren und Karoline Kaufmann.

Die Werkstatt-Beschäftigten konnten es gar nicht abwarten, mit Begeisterung zu feiern. Sofort war die Stimmung ausgelassen. DJ Meister a Confusion aus Königslutter hatte deshalb auch gleich zu Beginn keine Mühe, unter anderem mit Schlagern von DJ Ötzi und Helene Fischer die Gäste von den Stühlen zu holen. 

Unterhaltung gab es noch genug mit einer Playback-Show, Line Dance mit einer Gruppe aus den eigenen Wohngemeinschaften und des Überraschungsauftrittes der sechs Gruppenleiter. Außerdem trug perfekt die Tanzgruppe des „Harbker Carneval Vereins“ zum Programm bei. Bevor der Fahrdienst alle Teilnehmer wieder nach Helmstedt fuhr, gab es noch eine Abschlusspolonaise.