Lebenshilfe Wolfenbüttel lädt zum vorweihnachtlichen Basar ein

November ist traditionell Basar-Zeit bei der Lebenshilfe Wolfenbüttel. Schon zum 24. Mal lädt die Einrichtung an der Mascheroder Straße zur vorweihnachtlichen Veranstaltung ein. Am Samstag, 14. November, wird  Schirmherrin Christiana Steinbrügge zusammen mit Lebenshilfe-Geschäftsführer Bernd Schauder und dem Vorsitzenden des Lebenshilfe-Vereins Klaus Bätcke den Basar um 11 Uhr eröffnen. Bis 17 Uhr gibt es dann wieder die Möglichkeit an den vielen Ständen zu stöbern, etwas Deftiges zu essen oder bei der Tombola attraktive Preise zu gewinnen. Die Einrichtungen der Wolfenbütteler Lebenshilfe haben ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Speziell für die Kinder gibt es besondere Angebote. So tritt etwa das Theater Donnerwetter in der Turnhalle auf. Auch Vorführungen des inklusiven Theaters der Lebenshilfe stehen auf dem Programm. Außerdem gibt es Stockbrot am Lagerfeuer sowie ein Kettenkarrussel.

 

Zahlreiche Verkaufsstände innen und außen locken wieder mit unterschiedlichen Angeboten und bieten beispielsweise Handwerksarbeiten an. Mit herzhaften Speisen wie etwa verschiedene Grünkohl-Variationen oder Erbsensuppe aus der Gulasch-Kanone und einem umfangreichen Kuchenangebot ist für das leibliche Wohl gesorgt. Heißer Kakao, alkoholfreier Punsch und Glühwein  gehören auch zum Angebot.

Dekorationsartikel, Getöpfertes und unterschiedliche Geschenkartikel laden zum Stöbern ein und sorgen für das unverwechselbare vorweihnachtliche Basar-Feeling. Die Produkte stammen größtenteils aus eigener Fertigung oder aus anderen Werkstätten für Menschen mit Behinderungen.

Auch die Tombola lockt wieder mit zahlreichen attraktiven Preisen an.