Außenwohngruppe der Lebenshilfe feiert 10. Geburtstag

Mit Livemusik und guter Laune wurde der 10. Geburtstag der Außenwohngruppe (AWG) am Landgrabentrift gefeiert. Die Bewohner hatten zusammen mit den Mitarbeitern und vielen engagierten Eltern ein buntes Fest auf die Beine gestellt. Jana Wagener-Schnotale, Wohnbereichsleiterin, dankte im Namen des Teams allen Unterstützern. Sie bedankte sich ganz besonders bei den Bewohnern für die tolle und vor allen Dingen  liebevolle Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren.  

Nach der Eröffnung durch die Bewohnervertretung wurden vorgefertigte Schattenschnitte aller AWG´ler auf eine Leinwand positioniert. Für alle Fußballfans war Wölfi, das Maskottchen des VfL Wolfsburg zu Gast und verteilte eifrig Autogrammkarten und stand für Fotos zur Verfügung. Für die kleinen Besucher sorgte eine Hüpfburg für Zeitvertreib und die Eltern konnten bei der Tombola ihr Glück versuchen. 


Gute Stimmung herrschte am Landgrabentrift.

 

Am Nachmittag spielten die Kraftzwerge live auf, Das Akkordeonensemble lud zum Mitschunkeln ein und der Chor der Lebenshilfe verbreitete gute Laune. Als Überraschungsgast zog ein Zauberer die Besucher in seinen Bann.

Deftiges vom Grill, Kaffee und Kuchen und eine „Tutti Frutti Bar“ standen den Gästen als kulinarisches Angebot zur Verfügung.

Außerdem luden die Bewohner zu zwei Führungen durch „ihr Zuhause“ ein und waren sichtlich stolz auf ihre individuell eingerichteten Zimmer. Im großen Gemeinschaftsraum lief ein selbstgedrehter Film über die Außenwohngruppe. Ein sehr schöner Geburtstag, der perfekt zum 50. Jubiläum der Lebenshilfe Helmstedt, gepasst hat.    


Beim Auftritt des Akkordeonensembles wurde ordentlich mitgeschunkelt.