Bei der Schlagerparty sangen alle mit

Das „Rudelsingen bei der Schlagerparty mit Muffy and Friends“,  hat rund 150 Teilnehmern im Zirkuszelt an der Beendorfer Straße mächtig gefallen. Die Technik stellte und bediente Harry Haufe. Zur Musik aus den Lautsprechern wurden die Texte der Schlager in großen Buchstaben auf eine große Leinwand projektiert. Ausschließlich deutsche „Ohrwürmer“ suchte aus einer Liste mit 89 Titeln jeweils passend zur aktuellen Stimmung, Muffy Schünemann, er ist der Leiter des Café Muck in Schöningen, aus. 


Lautstarke Stimmung herrschte beim Rudelsingen.

Moderator und Vorsänger Rolf Kaufmann hatte keine Mühe die Beschäftigten der Werkstätten, er nannte sie „Helmstedter Goldkehlchen“, zum Mitsingen zu animieren. Es klappte auf Anhieb und der Spaß war den Sängerinnen und Sängern anzusehen. Besonders Wolle Petris „Verdammt ich lieb dich“ und Chris Roberts „Du kannst nicht immer 17 sein“, sowie Hauis „Alice“ waren von der Resonanz her abgehoben. „Wenn ein Lied von Helene Fischer kommt, dann tanzen wir“, war von einem jungen Mann an eine Auserwählte zu hören.  

Woher kennen sie diese Musik und die spontane Bereitschaft zum Feiern? Auf diese Frage konnte der Vorsitzende Jörg Reuter auch spontan antworten. „Es gibt hier im Haus im Jahresverlauf verschiedene Veranstaltungen mit Musik zur Faschingszeit. Die eigenen Kraftzwerge spielen auch öfter auf“, berichtete er. 

Nach gut zwei Stunden war es schwierig eine Ende zu finden, so begeistert und ausdauernd wurde gesungen. Gemeinsam mit den Betreuern wurde dann auch ein Ausklang geschafft.