Annette Deutschewitz feiert ihr 25-jähriges Dienstjubiläum

Annette Deutschewitz wurde anlässlich ihres 25 jährigen Dienstjubiläum im Heilpädagogischen Kindergarten der Lebenshilfe in Helmstedt von allen Kindern mit „Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen“ begrüßt und durfte im Stuhlkreis Platz nehmen.

 

Annette Deutschewitz (Mitte, sitzend) feierte mit Geschäftsführung, Betriebsrat, Kolleginnen und zahlreichen Kindern ihr Dienstjubiläum.

 

Einrichtungsleiterin Anja Völke dankte im Namen des gesamten Teams und überreichte einen silbernen Löffelschwan. „Eigentlich sind wir wie eine Elefantenherde, dickhäutig, ruhig und gelassen. Deshalb schenken wir uns untereinander auch gern Elefanten in allen Varianten zu Geburtstagen und anderen Anlässen. Zum 25-jährigen Dienstjubiläum darf es dann aber schon etwas Besonderes sein. Der Schwan symbolisiert Loyalität und Schönheit und passt deshalb sehr gut zu Dir,“ sagte Völke.

Lebenshilfe-Geschäftsführer Bernd Schauder erinnerte an die damals gängigen Einstellungsmodalitäten. „Frau Deutschewitz wurde zum 1. März 1990 per Handschlag eingestellt. Ein Arbeitsvertrag folgte erst Ende Juni. So war das damals. Heute, nach 25 Jahren, können Sie sich freuen, wenn Sie die vielen ehemaligen Kinder in der Stadt sehen.“