Ausflug des Lebenshilfevereins Helmstedt nach Quedlinburg

Die Mitglieder der Kreisvereinigung Helmstedt trafen sich, um einen gemeinsamen Tag in der schönen Harzstadt Quedlinburg zu verbringen. Mit insgesamt 80 Personen wurde am Landgrabentrift gestartet. Das Wetter verhieß nichts Gutes, dicke Wolken verdunkelten den Himmel und während der Fahrt ging ein heftiger Regenschauer nieder. Statt Sonnenbrille war dann doch eher der Regenschirm angesagt. 

  

   Eine kurze Rast muss auch mal sein.

 In Quedlinburg erwartete die Gruppe dann allerdings schönstes Wetter, wie die Bilder zeigen. Zum gemeinsamen Kaffeetrinken wurde das Cafe´Samocca besucht. Dieses Cafe´mit Rösterei befindet sich am Fuße der Burg und wird von der Lebenshilfe Quedlinburg betrieben. In tollem Ambiente wurden alle vom inklusiv zusammengesetzten Team verwöhnt. 

Anschließend konnte eine Stadtführung, die Fahrt mit der Bimmelbahn oder die Zeit zur freien Verfügung genutzt werden. 

Ein gelungener Tag, der den Beteiligten sichtlich Freude bereitet hat und sicherlich im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird.

Übrigens, falls Sie noch nicht Mitglied in unserem Verein sind, sollten Sie dies schnell ändern. Neben gemeinsamen Aktionen setzen wir uns aktiv für die Belange und die Rechte von Menschen mit Behinderung ein. Nur mit ihrer aller Unterstützung können wir diese Arbeit erfolgreich weiterführen.