Spende für den HPK

Im Jugendfreizeitzentrum Helmstedt fand Ende März ein Benefizkonzert zu Gunsten des Heilpädagogischen Kindergartens (HPK) der Lebenshilfe Helmstedt statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Auszubildenden der Berufsbildenden Schule. Die Azubis, die eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandel absolvieren, müssen während ihrer schulischen Ausbildung ein Event planen und organisieren. „Wir haben überlegt, ob wir es nur theoretisch machen oder auch wirklich etwas auf die Beine stellen wollen“, erklärt einer der Azubis, Philipp Strohbach. Sie entschieden sich für letzteres – zum Glück für den HPK. 

 

Nun übergaben Philipp Strohbach (Mitte) und Morten Jänisch, stellvertretend für alle Azubis der BBS Helmstedt, die Spende an Anja Völke, Leiterin des HPK. Insgesamt kamen 330 Euro zusammen. „Zunächst einmal sind wir sehr dankbar, dass die Auszubildenden uns das Geld zur Verfügung stellen. Wir möchten davon Großbausteine für unsere Turnhalle anschaffen“, verrät die Leiterin.