Bewohner des Lebenshilfe-Wohnheims freuen sich über Freikarten für die Cheer-Trophy

Die Lebenshilfe Wolfenbüttel freut sich über Freikarten der Cheerleader des MTV Wolfenbüttel für deren Cheer-Trophy – einer bundesweiten offenen Meisterschaft, die am Samstag, 21. Juni, in der Lindenhalle stattfindet. Die Ausrichter, Melanie und Thomas Kübler, sind stets gern gesehene Gäste beim Wohnheim der Lebenshilfe an der Mascheroder Straße. Viele der Bewohner kennen die beiden schon seit einigen Jahren. Der Kontakt sei bei Spielen der ehemalige Bundesliga-Basketballerinnen, den Wildcats, entstanden, berichtet Melanie Kübler. Dort traten die Schützlinge der Küblers, die Cheerleader, während der Auszeiten auf, bauten Pyramiden, zeigten waghalsige Sprünge und sorgten für gute Stimmung bei den Wildcats-Fans, zu denen auch eine eingeschworene Gruppe der Wohnheim-Bewohner zählt.


Anja Wirgau-Schildener (hinten links) und Manfred Ciomek (hinten rechts) bedanken sich bei Melanie und Thomas Kübler (hinten, Mitte) für die Freikarten für die Bewohner des Lebenshilfe-Wohnheims, die stets ihre Verbundenheit zum Wolfenbütteler Basketball und Cheerleading zeigen.

 

Jetzt brachten die Küblers Freikarten für die offene Meisterschaft im Cheerleading, die am 21. Juni in der Lindenhalle von 11.30 bis 18 Uhr stattfindet. „Wir wollen zeigen, dass es mehr als Fußball und Basketball gibt‟, sagt Thomas Kübler. Er kündigt ein Turnier auf sehr hohem Niveau an. Aus ganz Deutschland werden Cheerleader anreisen. Insgesamt erwarten die Veranstalter 400 Aktive in der Lindenhalle. Es ist bereits die vierte Veranstaltung dieser Art, die die Küblers mit dem MTV Wolfenbüttel ausrichten.

„Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung‟, sagt Wohnheim-Leiterin Anja Wirgau-Schildener. „Unsere Bewohner sind richtig heiß auf das Turnier. Die fragen mich immer, wann die nächsten Termine der Cheerleader sind‟, so Wirgau-Schildener. Zur Cheer-Trophy wurden die Bewohner von Manfred Ciomek begleitet, der ehrenamtlich im Wohnheim tätig ist. Er bietet dort beispielsweise regelmäßig Spaziergänge und andere sportliche Aktivitäten an.