Löwengruppe verwandelte Kindergarten in eine Kunstgalerie

Die Löwengruppe des Sprachheilkindergartens Löwenzahn hatte zur Vernissage eingeladen. Zahlreiche Besucher staunten nicht schlecht ob der künstlerischen Vielfalt im Kindergarten.

Die Kinder hatten zuvor vier Wochen Zeit zum Kleben, Spritzen, Streichen, Falten, … und dabei entstanden fünfzehn verschiedene Techniken, bei denen die Kinder ihre Kreativität voll entfalteten. Somit war es eine Leichtigkeit, den Kindergarten in eine Kunstgalerie zu verwandeln. Die Kinder, Eltern und selbst die Erzieherinnen bestaunten die vielen verschieden Bilder. Was bei einer Vernissage natürlich nicht fehlen darf, sind viele verschiedene Köstlichkeiten, die von den Eltern mitgebracht wurden. Nach einem wunderschönen Nachmittag ist man sich einig: Die kreative Zeit in der Löwengruppe ist noch lange nicht beendet, sondern geht jetzt erst richtig los.