Ohrwürmer begeisterten im Café Muck

Ziemlich textsicher präsentierten sich in der vergangenen Woche die Besucher des Café Muck in Schöningen beim Gastauftritt der „Ohrwürmer“ – dem Lebenshilfe-Chor aus Braunschweig.

Beim Chorabend der Lebenshilfe Helmstedt – „Musik ist grenzenlos“ – im Oktober des vergangenen Jahres begeisterten die Sänger aus Braunschweig bereits das Helmstedter Publikum, sodass Rolf Kaufmann, Leiter des Cafés, den Chor kurzerhand in das Café Muck zu einem Auftritt einlud. So machten sich die zwölf Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Aurora Huloba auf den Weg nach Schöningen. Dort warteten bereits die Gäste gespannt auf die Darbietung der „Ohrwürmer“. Und ihr Name ist Programm: Mit bekannten Schlagern wie „Schön ist es auf der Welt zu sein“, „Cowboy und Indianer“, „Bronze, Silber und Gold“ oder „Maleika“ sorgten sie im Café für ordentlich Stimmung. Gleich von Anfang an klatschten, sangen, schunkelten und tanzten die Konzert-Besucher mit. Aufgrund des großes Erfolges sind in der nächsten Zeit weitere Konzerte im Café Muck geplant.

Die Ohrwürmer präsentierten bekannte Schlager.