Der Helmstedter Basar steht an

Der Basar der Lebenshilfe findet am Samstag, 23. November, in den Räumen und auf dem Gelände der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in der Beendorfer Str. statt.

Die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in der Beendorfer Straße 1 (gegenüber der Agentur für Arbeit) öffnet ihre Türen. In der Zeit von 10 bis 17 Uhr ist der Basar innen und außen geöffnet. Einlass ist um 9.45 Uhr.

 

 

An zahlreichen Verkaufsständen werden Artikel zum Verschenken angeboten. Die Auswahl ist groß: Adventsschmuck und Gestecke, Holzspielzeug, Getöpfertes sowie Textilien von der Tischdecke bis zur Kinderbekleidung. Die Artikel sind zum überwiegenden Teil in Behindertenwerkstätten hergestellt.

Neben den Verkaufsständen lockt eine große Tombola mit vielen attraktiven Preisen zum Mitmachen. Die Küche bietet Grünkohl mit Beilagen und ein vielfältiges Kuchenangebot.

Der Flohmarkt mit mancherlei Überraschungen soll zum Stöbern einladen.

Ein Kinderkettenkarussell auf dem Außengelände erfreut sich großer Beliebtheit. Die Buden vor der Werkstatt bieten Kaffee, Kakao und Waffeln ebenso Glühwein, Hot Dogs, Fischbrötchen, Gegrilltes und Erbseneintopf aus der Gulaschkanone.

Für die jüngsten Besucher bieten die Mitarbeiter der Kindergärten und der Krippe Spiele, Schmink- und Mitmachaktionen. Um 14.00 und um 15.00 Uhr zeigt die Oktertaler Marionettenbühne „Die verzauberte Prinzessin“ und „Der schwarze Ritter“ für Groß und Klein.