Sporthalle wurde zur Zirkusmanege

Löwen, Elefanten, lustige Clows, wagemütige Akrobaten und elegante Seiltänzerinnen gab es bei der alljährlichen Zirkusaufführungen der Kindergärten der Lebenshilfe Helmstedt in der Goethehalle zu bewundern. Wie jedes Jahr präsentierten die Kinder, die nach den Ferien in die Schule kommen, zusammen mit den Erzieherinnen eine buntes Programm für Eltern, Großeltern, Geschwister und die restlichen Kindergartenkinder. Bunt geschmückt – mit Wimpeln, Ballons und Girlanden – wurde die Sporthalle in eine Zirkusmanege umgewandelt.

 

 

 

 

 

 

 

 


Die akrobaten zeigten wagemutige Kunststücke.

 

 

Nachdem sich alle Plätze langsam gefüllt hatten, begrüßten Ingrid Müller, Leiterin des Heilpädagogischen Kindergartens, und Luca Thielke als Zirkusdirektoren das Publikum. Mit viel Spannung erwarteten die kleinen und großen Zuschauer, was da kommt. Den Anfang machten die Cheerleader mit ihren farbigen Pom Poms. Gleich danach zeigten die Akrobaten wagemütige Kunststücke an den Ringen, die mit viel Applaus belohnt wurden. Für viel Gelächter sorgten die drei frechen Clowns, Tony, Peppo und Floria, die mit Wasser das Publikum naß spritzten – bei den heißen Temperaturen eine willkommene Abkühlung – und damit lautes Gekreische hervorriefen. Zum Programm gehörten noch Elefanten, Löwen, Seiltänzerinnen und Leiterakrobaten. Nach gut einer Stunde tanzten dann alle Kinder noch einmal gemeinsam, bevor es in die wohlverdienten Sommerferien ging.

Die Clowns hatten die Lacher auf ihrer Seite.