Kindergarten feiert Richtfest – Neuer Name gesucht

Eine Woche früher als geplant, konnte der Heilpädagogische Kindergarten der Lebenshilfe Helmstedt am vergangenen Mittwoch Richtfest des Neubaus feiern. Seit Oktober vergangenen Jahres wird an dem Anbau des Sprachheilkindergarten gebaut. Die Einrichtung erhält zwei weitere Gruppen- sowie die dazugehörigen Therapieräume. Zudem entstehen zusätzliche Bewegungsräume.

 

 


Leiterin Ingrid Müller (oben am Hammer) durfte den letzten Nagel in das Gebälk des neuen Anbaus hauen.

 

Bevor es zum traditionellen „letzten Nagel“ kam, sangen die Kinder bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen den Bauarbeitern als kleines Dankeschön das Lied: „Ich kenn ein Haus“. Die Leiterin des Heilpädagogischen Kindergartens, Ingrid Müller, kam die Ehre zuteil, den letzten Nagel in das Dachgebälk des neuen Hauses reinzuhauen. Das traditionelle Schnapsglas wurde durch ein Teeglas ersetzt. Nachdem der Nagel ins Holz gehauen, der Tee getrunken wurde, ließ Ingrid Müller das Glas in das Haus fallen – mit einem lauten Klirren landete dies auf dem Boden. Und laut des Sprichwortes „Scherben bringen Glück“, sind sich die Leiterin, die Mitarbeiterin und die Kinder sicher, dass sich alle im neuen Haus wohlfühlen werden.

Im Rahmen des Neubaus sind der Heilpädagogische Kindergarten sowie der Sprachheilkindergarten auf der Suche nach einem gemeinsamen Namen und bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe. Der Einsender des besten Namens wird mit einem kleinen Preis prämiert. Was das sein wird, wird noch nicht verraten. Die Namensvorschläge können per Mail an Leiterin Ingrid Müller unter der Adresse i.mueller@lebenshilfe-he-wf.de oder telefonisch unter 05351/5578-11 (Heilpädagogischer Kindergarten) oder 05351/75578-16 (Sprachheilkindergarten) eingereicht werden.

Ein Lied als Dankeschön.