Die Haldenslebener Rappelkiste bereitet sich auf die Einschulung vor

Die Rappelkiste ist die integrative Kindertagesstätte der Lebenshilfe Ostfalen in Haldensleben. „Hier war in den letzten Wochen Einiges los“, meldet Einrichtungsleiterin Krimhild Grahn.

Die Könige der Löwen kommen aus Haldensleben.

So beispielsweise beim Elternfest. Hier stellten vier integrative Gruppen ihr einstudiertes Programm vor und begeisterten das Publikum. Vogelhochzeit, Traumzauberbaum, Discodancer und Reise nach Afrika- nach dem Musical „König der Löwen“ waren die Programmpunkte. Dazu gab es auch die passende Stärkung: Würstchen vom Grill, Donuts und Laugenbrezeln.

Ein weiterer Höhepunkt war der Kindergartenabschluss für die 18 Schulanfänger, für die jetzt die Zeit in der integrativen Kindertagesstätte zu Ende geht. Dazu sorgte eine Walderlebnissrally im „Haus des Waldes“ Hundisburg für ein spannendes Abenteuer für die Kinder. Am Nachmittag folgte dann die feierliche Verabschiedung der Schulkinder mit den Eltern. Dazu bekam jedes Kind eine Schultüte überreicht. Ein gemütliches Beisammensein mit Essen , Trinken und weiterem Programm schloss die Abschlussfeier ab.

Bei der Walderlebnisrally gab es einige Abenteuer zu bestehen.