WIR-Mitarbeiter präsentierten Wandbild

Die Helmstedter Innenstadt hat seit Kurzem einen neuen Hingucker. 6 mal 2,5 Meter misst das Wandbild mit dem Titel "Prozess 1910", das im Domizil in der Stolzengasse aufgehängt werden soll. "Es haben 19 Personen am Bild mitgearbeitet und es entstand im Jahr 2010", erläutert der für das Projekt verantwortliche Christoph Lehmann den Namen.

Gefertigt wurde es vor dem Hintergrund des Fassadenprojektes der Stadt Helmstedt von Mitarbeitern der WIR – Werkstatt für Industriearbeit der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH, die das Bild am 8. Oktober auf dem Helmstedter Marktplatz der Öffentlichkeit vorstellten. Im Rahmen des Berufsbildungsbereiches wurde das Kunstwerk über einen Zeitraum von rund vier Monaten in der Einrichtung für psychisch Erkrankte Menschen gestaltet. Es zeigt die Schatten der am Projekt beteiligten Personen. 

 
 

Das 6 x 2,5 Meter große Wandbild der Lebenshilfe-Werkstatt ist künftig im Domizil in der Stolzengasse in Helmstedt zu bestaunen. Foto: privat/Helmstedter Sonntag